Das Stadtmuseum von Montepulciano

museo-civico-montepulciano

Das Museum befindet sich seit 1957 im Palast Neri Orselli. Der Palast ist eines der sehr seltenen Beispiele in Montepulciano für die sienesische Stadtarchitektur im vierzehnten Jahrhundert, gleichzeitig ist der Palast das Ergebnis von jahrhundertelangen tiefgreifenden Veränderungen und Anpassungen der verschiedenen Gebäude, die miteinander verschmolzen sind: heute verfügt er über eine dreistöckige Backsteinfassade zur Via Ricci, einen schönen Innenhof mit Loggia und Brunnen; in seinem Inneren gliedert er sich in vier Stockwerke, eines davon unterirdisch, welche für die Ausstellungszwecke angepasst wurden durch moderne und augenfällige Architekturmaßnahmen, welche die Gebäudestruktur sehr gut erkennen lassen.

Für weitere Informationen besuchen sie unsere Webseite : www.museocivicomontepulciano.it

museo-civico-interni